Welcher Gegenstand kann von 10.000 meter auf den Boden fallen, ohne das dieser beschädigt wird?

heilaw  30.10.2023, 15:56

Was soll nicht beschädigt werden, der der fallende Gegestand oder der Boden?

7 Antworten

stück papier

feder

staubkorn

haare

alles was sehr wenig Masse hat

Alles was auch schon nach ein paar Meter Fallweg ne unkritische Endgeschwindigkeit hat.

Vermutlich die allermeisten Bälle für Sportzwecke, aber auch sowas wie Kissen oder meinetwegen Schuhe (sofern die nicht extrem schwer sind).

Und meintest du dass der Boden heil bleiben soll, das ist nämlich ein bisschen unklar formuliert!?

Eine Eisenkugel von 1m Durchmesser.

deruser1973  29.10.2023, 15:04

könnte sich eierförmig verformen und wird wahrscheinlich ziemlich tief in den Boden eindringen...

deruser1973  29.10.2023, 20:21
@heilaw

das meinte ich auch nicht - aber bedenke mal, 10 km höhe, das könnte schon fast der Weltraum sein, also ein Meteorit, mit 1 m Durchmesser, aus Eisen...

Das ist durchschlagend und wird ganz sicher nicht rund bleiben ;)

rumar  30.10.2023, 15:22

Die allermeisten Böden würden durch eine solche Kugel beschädigt ....

heilaw  30.10.2023, 15:31
@rumar

Das wäre ja nicht schlimm . Es geht ja um den fallenden Gegenstand, nicht um den Boden.

rumar  30.10.2023, 15:53
@heilaw

Nein. Frag bei deinem Deutschlehrer nach, worauf sich das "dieser" bezieht !

heilaw  30.10.2023, 15:57
@rumar

Ich habe jetzt dem Fragesteller eine Frage gestellt.

Ein Chuck Norris.

(ich konnte es mir nicht verkneifen)

Boomerrang?

Seil?

Klamotten?

etwas wie ein ungestartetes Flugzeug/Rakete oder grosses das 10.000 meter wäre, stubst an ohne selbst oder den Boden zu demolieren? müsste nicht "fallen", wäre auch nur indirekt erst in Gegenrichtung platzierbar...