Welcher Fussballverein ist der reichste der Welt?

5 Antworten

jap PSG City ist allerdings auch reich aber ich persönlich denke das PSG etwas mehr zur Verfügung hat als city

FRAGENMASTER125
Fragesteller

Ja denke ich auch. PSG zahlt auch mega Gehälter an Mbappe, Neymar und Co. das sich wegen der aktuellen Corona Lage keiner sonst kann leisten.

Hi, FRAGENMASTER125.⚽️

Laut den Medien, auch Google, ist Barcelona immer noch der reichste Verein der Welt.

Das hat nichts mit den Verbindlichkeiten zu tun.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Recherche
FRAGENMASTER125
Fragesteller

Wieso muss Barcelona dann ca. 3 Spieler abgegeben um Messi zu halten? PSG oder City finde ich haben mehr Geld zur Verfügung. Die könnten Messi viel mehr Geld bieten.

Renate2804  22.07.2021, 19:01
@FRAGENMASTER125

Dessen bin ich mir nicht so sicher. Habe versucht, das nachzulesen, aber nichts gefunden. Vielleicht schickst du mir mal den Link.

Von einem Experten bestätigt

Es gibt eine Rangliste der "reichsten" Fußballvereine der Welt, nach dieser wären dies in der Reihenfolge FC Barcelona, Real Madrid und FC Bayern München...

Allerdings gehen diese Zahlen lediglich vom Umsatz aus... Wenn man dann aber weiß, dass Barca und Real hoch verschuldet sind, spricht viel für den FC Bayern München...

Renate2804  22.07.2021, 19:02

Sehe ich genau wie du.

https://www.fooneo.de/die-reichsten-fussballvereine-der-welt-2021/

Laut dieser Seite ist der FC Barcelona mit 715,1 Mio. € Umsatz der reichste Fußballverein der Welt. Ist allerdings auch eine Definitionsfrage, was einen jetzt "reich" macht. Der Umsatz, oder das Vermögen oder was weiß ich.

Woher ich das weiß:Recherche
FRAGENMASTER125
Fragesteller

Barcelona ganz bestimmt nicht. Die haben einen Schuldenberg von über 1 Milliarde Euro.

Angeblich ja Real Madrid aber ich denke, dass es PSG ist. Einfach wegen den Geldgebern

FRAGENMASTER125
Fragesteller

Real denke ich nicht. Die haben sehr viel Schulden. Darum war Perez auch Gründer dieser Super League.