Wer ist der reichste Fußballverein der Welt?

4 Antworten

Die meisten Vereine wie Barca, Real oder Man u glaub ich auch haben sehr viel schulden. Die meisten aus der Spanischen Liga eig auch. Die reichsten Vereine sind die die einen Scheich als Investor haben wie zB. ManCity Paris Saint Germain etc.

Das kann man nicht so genau sagen da viele Vereine keine Finanzen preisgeben. Ich würde tippen einer der Englischen Vereine oder Barcelona, Real oder so.

Das kommt auf die Betrachtungsweise an.

Betrachtet man den finanziellen Background, ist es vermutlich Paris Saint-Germain, da die Königsfamilie aus Quatar dahinter steht.

Nimmt man das fremde Privatkapital raus, würde ich auf den FC Bayern tippen. Wirtschaftlich solide, extrem hohe Geldreserven und keinerlei Verbindlichkeiten.

Im Vergleich: Real Madrid, Manchester United sind/waren teilweise bis zu einer Milliarde Euro verschuldet. Die wenigsten Topvereine wirtschaften wirklich profitabel und würden ohne Privatkapital in dieser Form gar nicht existieren (FC Chelsea, Manchester City, PSG uvm.).

Der teuerste Klub der Welt ist Real Madrid nach der Forbes Liste 2,8 Milliarden Wert

Der richste Klub ist Manchester City , der Besitzer Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan hat ein vermögen von 40 Milliarden Dollar gemacht mit der Abu Dhabi Nacional Oil Company

Der wirtschaftlich stärkste Klub der Welt ist Bayern München ist der einzige große Klub ohne Schulden , die haben ein Festgeldkonto von einer halben Milliarde Euro und die machen jedes Jahr weiter Plus

3,8 Millarden nicht 2,8 .. hab mich verschrieben