Welcher Fuß soll beim skateboarden vorne sein?

3 Antworten

Heyho!

das was du da beschreibst nennt sich mongopushing, und ist in etwa genauso schlecht wie es sich anhört.

in erster linie siehts halt bescheuert aus, aber es bietet tatsächlich einige nachteile für dein gleichgewicht (und ist außerdem unter skatern ziemlich verpöhnt, wenn du es beibehältst kannst du dich auf jedenfall darauf einstellen dir deswegen den ein oder anderen dummen spruch gefallen zu lassen).

umgewöhnen kann ich vorallem wegen dem nachteil beim fahren nur stark empfehlen.

ob du lieber dein standbein oder das bein mit dem du pushst ändern willst ist letztlich dir überlassen, erfahrungsgemäß ist es allerdings etwas einfacher das standbein/die standrichtung bei zu behalten und nur das bein mit dem man pusht zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

also um rauszufinden welcher dein standfuß ist musst du n schnellen test machen. stell dich grade hin beide füße nebeneinander. jemand von hinten schubst dich dann und der fuß der bei dir dann als erstes nach vorne geht der ist beim skateboard auch vorne. das heißt auf der oberen hälfte des decks. der andere fuß pusht dann und du stellst dich so wie dein vorderer du’s steht seitlich aufs board

Es gibt zwei Arten von Fahrern: Goofy(Rechter Fuß auf dem Board) und Regular(Linker Fuß auf dem Board). Ich persönlich fahr Goofy und fühl mich so am sichersten. Es kommt nur drauf an wie du am besten fahren kannst und dich am sichersten fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sk8terguy  28.04.2020, 15:07

Naja, nicht ganz, wenn man mongopusher dazu nimmt sind es 4 arten, und ein mongopusher der den "linken fuß auf dem board" hat, wie du es ausdrückst, wäre auch goofy und nicht regular.