Welcher Einrichtung ist besser Eckert Schulen oder die Industrie und Handelskammer?

3 Antworten

Ich würde ich mal nach ein paar Bewertungen im Internet schauen.

Alles steht und fällt mit den Dozenten der jeweiligen Schulen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die IHK-Fortbildungen zwar teurer sind, aber besser auf die Prüfung vorbereiten.

Es kann bei den privaten Bildungsträgern durchaus mal passieren, dass Du dort auf Dozenten triffst, die von dem Prüfungsfragen, bzw. dem Prüfungsablauf der IHK keinen Schimmer haben.

Ein langjähriger Dozent der IHK kann durchaus mal wertvolle Tipps geben, bzw. gezielter auf die Prüfung vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Für die IHK-Kurse spricht, dass dort auch die Textbände der IHK verwendet werden, die auf jeden Fall vollständig, inhaltlich richtig und aktuell sind. - Von einer Ungleichbehandlung der Kursteilnehmer habe ich noch nie gehört; aber selbst wenn: Kontakt hat man zu den Dozenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent

Also wenn du die Weiterbildung selber zahlen musst, würd ich die Eckert Schulen bevorzugen. Bei der IHK habe ich nämlich erfahren, dass sie nicht so gut zu sprechen sind auf Privatzahler (war bei mir der Fall)

ChristianLE  19.06.2017, 09:14

Was verstehst Du denn unter Privatzahlern? Weiterbildungskurse werden doch immer privat bezahlt.

Keana  19.06.2017, 09:48
@ChristianLE

Nun, die Leute, die ich bei der Weiterbildung bei der IHK angetroffen hatten, die hatten alle Glück und der AG hatte diese Weiterbildung bezahlt (war Englisch)