Welcher Dinosaurier war der stärkste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Kraft direkt her Wahrscheinlich Argentiosaurus. Er war der größte bekannte Dinosaurier.

Allerdings hat man im Verhältnis zum Gewicht immer weniger Kraft je größer man wird. Irgendwann könnte man gar nicht mehr genug Muskelmase aufbauen um sich zu bewegen und würde vom eigenen Gewicht zerquetscht werden darum kann ein Tier nicht beliebig groß werden. Argentinosaurus stößt an die Grenzen.

Vom Verhältnis zum Körpergewicht wäre eher eine kleine Art stärker. Damit meine ich kleine Arten können in vielen Fällen deutlich mehr heben als sie selbst wiegen. Extrem große arten oder Tiere nicht mal ein Viertel ihres Gewichtes.

Grosse Arte

Argentinosaurus war der Größte und T-Rex war pound for pound der Stärkste, weil er auch kräftig gebaut war.