Welcher dieser Herrscher wärt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kaiser 25%
Sultan 25%
Präsident 25%
König 10%
Premierminister 10%
Großherzog 5%
Fürst 0%

4 Antworten

König

weil nur ein König ein unbefristet gewählter weltlicher Anführer ist

(Sultan und Kaiser sind religiöse Titel, Präsident und Premierminister sind kurz befristet, und Großherzog und Fürst sind dem König untergeordnet)

Alexandra123451
Fragesteller

wieso ist kaiser religiös? Kaiser Wilhelm II von Deustchland? Der Kaiser von China? Der Kaiser von japan?

rr1957  13.04.2023, 22:39
@Alexandra123451

der Kaiser von China heisst offiziell "Sohn des Himmels" - der japanische Tenno stammt offiziell ab von der Sonnengöttin Amaterasu, und in Europa wurde der Kaisertitel traditionell vom Papst vergeben - Kaiser Wilhelm etc. waren eine Ausnahme von dieser Regel weil protestantisch, steht aber in der Tradition der römisch-päpstlichen Kaiser. Vgl. auch den Kaiser von Abessinien, den russischen Zaren etc.

AhmatIslam  13.04.2023, 22:33

Sultan ist ein weltlicher und religiöser Titel

Ranzino  13.04.2023, 22:36

der Großherzog von Luxemburg und die Fürsten von Liechtenstein, Monaco und Andorra haben keinen Chef über sich; sowas geht also auch souverän

Premierminister

...weil man aktuell etwas bewegen könnte.

Präsident

Hallo

Wenn, dann ein demokratisch gewählter Präsident.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

Alexandra123451
Fragesteller

vonw elchem land?

JasminBruehl  13.04.2023, 22:42
@Alexandra123451

Von einem der folgenden Länder

  • Schweiz (aber die haben ja leider nur sieben Clowns als Führung)
  • Algerien
  • Oman