Wie wärt ihr als Mentoren (Waca)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Liebevoll und Geduldig 33%
Fordernd und Unterstützend 33%
Was andere (was?) 20%
Lustig und Sanft 7%
Gleichgültig und Dessinteressiert 7%
Streng und hart 0%
Diszipliniert und Beratend 0%

7 Antworten

Was andere (was?)

Also es würde bei mir eher darauf an kommen wie der Schüler sich vom Charakter her benimmt. Wenn es zum BEispiel ein/e faule/r Schüler/in wäre, wäre ich etwas strenger aber auch geduldig und lasse ihn/sie auch einiges selbstständig erledigen, zum Beispiel morgens probieren alleine den Weg (falls noch nicht geübt) den Weg zum trainingsplatz zu finden und mich dort hinzuführen. Wenn es aber eher ein/e fleißige/r Schüler/in ist würde ich sie/ihn fordern und mehr Dinge bebringen, vielleicht auch Dinge die man im Training nicht so macht, z.B Schwimmen lernen, oder Verhaltensweisen von Beutetieren oder sowas.

Bei Heilerschüler/in wäre das ne' andere Situation aber ich bin zu faul weiter zu schreiben xD

Hoffe ich konnte helfen! Byeeee

Fordernd und Unterstützend

Das wäre am wichtigsten. Vielleicht wär ich auch ab und zu ein wenig auf Joke um mich zu amüsieren haha. Ansonsten noch geduldig und ein wenig sanft. Natürlich könnte ich auch hart sein, aber ich könnte meine Mentorenzeit später sehr vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.
Fordernd und Unterstützend

Hey❤

Ich persönlich finde, als Mentor sollte man seinem Schüler Kraft geben und ihn unterstützen. Aber er soll ja auch etwas lernen, daher würde ich auch ein bisschen streng sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese Warrior Cats und kenne mich ziemlich gut damit aus!
Liebevoll und Geduldig

Ich muss sagen ich weis es nicht genau...

Ich denke aber, dass ich meinen Schüler nicht gerade mit lob überschütten würde oder so (bin eher zurückhaltend). Aber ich denke (und hoffe), dass ich trotzdem ein guter Mentor sein würde und meine Schüler gut unterrichten könnte.

Streng, Fordernd... Allerdings würde ich auch unterstützen und beraten.