Welcher Beruf ist anspruchsvoller?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Polizist 73%
Ingenieur 27%
BWLer 0%

5 Antworten

Polizist

Polizist... man hat mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun, man erlebt fred und leid anderer Menschen, man hat Nachtschichten, je nach Tätigkeit steht man in der Öffentlichkeit und muss immer mit allem rechnen, alle wollen was von einem positiv wie negativ, man hat mit Abgründen der Menschheit zu tun, mitunter sehen manche einen als "Feind"...

Polizist

Ich kann mir das als spannend und abwechslungsreich vorstellen. Ingenieur ist zwar toll, jedoch wenig spannungsgeladen und BWLer überlass ich mal lieber dem Justus, wenn ich sehe, was für Leute das in erster Linie sind.

Polizist

Der Ingenieur macht nur Meetings bei Kaffee und Kuchen und lässt das Fussvolk seine Arbeit machen.

Der bwl-ler glotzt den ganzen Tag auf seinen Bildschirm, und macht einen auf Fahrradfahrer, nach oben Buckeln, nach unten treten.

Der Polizist muß sportlich, intelligent, selbstbewusst, einfühlsam, rechtssicher sein und in einer Millisekunde sich auf neue Situationen einstellen können

Seit wann ist BWL ein Beruf?

Das kommt auf die jeweilige Aufgabenstellung an.