Ist "Zerspanungsmechaniker" ein sehr anspruchsvoller Beruf?

2 Antworten

Anspruchsvoll ist meiner Meinung nach schon, wenn man täglich 8 Stunden bzw. 40 Stunden wöchentlich arbeiten muss.

Bezogen auf den Intellekt und die körperlich anstrengenden Tätigkeiten finde ich den Beruf Zerspannungsmechaniker jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll.

Das ist ein typischer Beruf den keiner machen will. Ist keine Anlerntätigkeit. Man benötigt eine abgeschlossene Ausbildung, um eine Festanstellung zu bekommen. Für eine Ausbildung ist kein Schulabschluss erforderlich.

Allerdings verdient man in dem Beruf auch unterdurchschnittlich.

Wie anspruchsvoll ein beruf ist hängt auch daran was dir liegt und wie leicht du dich mit den tätigkeiten und den Schulischen anforderungen tust.

Um herauszufinden ob der Beruf was für dich ist, z.b. ob er anspruchsvoll genug oder zu anspruchsvoll ist, bietet sich ein Praktikum an.