Welcher assassins creed Teil als einstieg?

5 Antworten

Die ersten 5 Spiele (Assassin's Creed 1, Assassin's Creed 2, Assassin's Creed: Brotherhood, Assassin's Creed: Revelations, Assassin's Creed 3) haben noch eine zusammenhängende Story, ebenso wie die letzten drei Teile (Assassin's Creed: Origins, Assassin's Creed: Odyssee, Assassin's Creed: Valhalla).

Storytechnisch haben die ersten 5 Spiele das meiste zu bieten, weshalb man die, wenn es einem um die Geschichte geht, jedenfalls einmal in der richtigen Reihenfolge gespielt haben sollte. Rein spielerisch gefallen mir persönlich Assassin's Creed 2, Assassin's Creed: Brotherhood, Assassin's Creed: Revelations und Assassin's Creed 4: Black Flag am besten.

Wenn es Dir wichtig ist, die Story zu verstehen, musst du schon mit dem ersten Teil anfangen.

Nur die letzten drei,also origins,odysee u valhalla sollte man so nacheinander spielen. Geht auch anders,aber wurde das so empfehlen. Alle anderen egal.

Niels489  13.03.2021, 00:53

Nich black flag valhalla

Simon1953  14.03.2021, 23:31

Ist überhaupt nicht egal, wenn einem die Gegenwartsstory interessiert. Wegen solchen wie Dir gibt es keine gute Gegenwartsstory mehr, da Du nur Action und grinden willst, behaupte ich jetzt mal. Hast du überhaupt die ersten Teile gespielt?

4 - Black Flag. Das Spiel ist ein wahres Abenteuer.

EinJunge187
Fragesteller

Okay, also muss ich die vorherigen nicht gespielt haben?

NikoBG  13.03.2021, 00:50
@EinJunge187

Nein, da wird in eine andere Zeitachse gesprungen, außerhalb Italiens.

Seargeant44586  12.01.2022, 06:39

Nein aber du verstehst nicht wer Haytham ist, Subjekt 17 oder jetzt Sample 17.

Im Grunde kannste jedes teil nehmen storytechnisch, glaube manches hat leichte Bezüge aber nicht viele, die älteren Teil ham halt auch schlechte Grafik.