Assassins Creed wo mit soll ich anfangen und sollte ich Story technisch ein anderenTeil Spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil 1 bis 3 bilden eine zusammenhängende Geschichte, Teil 4, Rogue und Unity bauen auf das Ende dieser Story auf. Wenn du also Assassins Creed 4 zuerst spielst, spoilerst du dir zum Einen das Ende von Teil 3 und zum Anderen wirst du Verständnisprobleme haben.

Alles ab Syndicate bis Mirage ist dann von der Story her weitestgehend losgelöst. Du kannst also beispielsweise durch Odyssey nichts von der Story aus Teil 1-3 spoilern. Allerdings wird es immer wieder Stellen geben, die du nicht verstehen wirst, wenn du die ersten Teile nicht gespielt hast.

Wer die Assassins Creed Spiele spielen und auch verstehen will, sollte also unbedingt zu aller erst Teil 1 bis 3 in der richtigen Reihenfolge spielen. Alle anderen Teile bauen dann darauf auf, da musst du dann nicht mehr unbedingt die Reihenfolge einhalten und kannst auch Teile überspringen. Wobei ich da den Sinn nicht sehe, weil im Grunde alle Teile gut sind.

Je nachdem, auf welcher Plattform du spielst, wirst du Assassins Creed 1 nicht spielen können. Da solltest du dir dann auf YouTube eine Zusammenfassung der Story anschauen.

Mazepin968
Fragesteller

Danke mach es dann so

Assassins Creed, II, Brotherhood, Revelations und III haben eine zusammenhängende Story. Die Story findet außerhalb der Assassins Creed Simulation statt. Aber auch in der Simulation hängen vor allem Teil 2 mit Brotherhood und Revelations bis Teil 3 zusammen.

In AC4 Black Flag spielt man den Großvater vom Assassinen aus Teil 3, hat aber mit der Story außerhalb der Simulation nichts mehr zu tun und in der Simulation ist hat es auch eher wenig mit den Assassinen und mehr mit Piraten zu tun.

Nach Teil 4 ist es dann eigentlich egal welche Teile und in welcher Reihenfolge man diese spielt.

Das erste dad du Altair kennen lernst und dann die Ezio collection die Beinhaldet Teil 2,3 und 4 auf neu gemacht . Dann hast du die Klassiker durch und was du danach anfängst ist dir überlassen.

Ezio musst du kennen lernen und die Geschichte denn er ist der bekateste Assassinse

Black Flag könnte evtl. was zu früheren spielen verraten. Also davor erst Assassins Creed 2 spielen. Ansonsten haben die von dir genannten Spiele storytechnisch nicht viel gemeinsam.