assassins creed Reihe - mit einander verbunden?

4 Antworten

Ja ist sie :) In der Vergangenheit (also der Teil wo man am meisten spielt) ist auch in einer Reihe aber man hat verschiedene Charaktere über die Teile verteilt, hängt aber alles zusammen. Und vor allem in der gegenwart hängen die Teile zusammen, weil du (also Desmond) ja irgendwie die Modernen Templer bekämpfen musst/sollst dabei aber im ersten Teil von ihnen ausgenutzt wirst. Oder so.. habs nicht mehr so richtig im Kopf :D Hoffe ich konnte helfen ;)

Ja so ist es ;) das heißt aber nicht, dass du die vorherigen Teile gespielt haben musst, um dich auszukennen. Außerdem glaube ich, dass Assassins Creed III eine Neue Geschichte hat. Bin mir aber nicht sicher, weil ich diesen Teil als einziger nicht habe.

last100
Fragesteller

Dankee

Die Geschichte von AC geht mit jedem Teil weiter. Vorallem in der Gegenwart, dafür SOLLTE man alle Teile durchgespielt haben, um z.B. die Geschehnisse vom dritten Teil im 21. Jahrhundert zu verstehen. Außerdem werden in der Vergangenheit von AC3, als Connor, wichtige Personen wie Ezio und Altair genannt. Vorallem als Achilles (spoiler!) Connor am Kamin in die Geschichte der Assassinen einweißt, und Connor ihm von gesehenen Geistern (Manifestionen der 1. Zivilisation, die Connor dank den Eden Apfels erscheinen) erzählt. Achilles erklärt ihm somit, dass diese "Geister" die Assassinen schon seit langer Zeit verfolgen (Nur den Auserwählten, derer die von der ersten Zivi. abstammen, eben Altair, Ezio, Connor, Edward, Desmond etc.), und besonders als Ezio die "Flasche entkorkte" (Den Splitter berührte und die Gruft betrat). Dafür müsste man z.B. Teil 2 gespielt haben. Aber eben besonders die Desmond Story in der Gegenwart ist besonders wichtig und spannend, und somit sollte man sich jeden Teil vornehmen. Und wer wieder sagt, AC3 habe nicht mehr mit den vorherigen zu tun, liegt vollkommen falsch.

Ich hoffe ich konnte helfen.

CC.

Ja ist sie jedoch sind es immer wieder andere Hauptcharaktere z.B.:In Assassins Creed 2 , Brotherhood und Revelations ist es Ezio Auditore da Firrence(hoffe mal das ist so richtig geschrieben) und die Assassins Creed 1 ist es Altaïr Ibn-La'Ahad.