Mit welchem Assassins Creed Teil beginnen?

4 Antworten

Der erste Teil war zwar gut, aber die Vorbereitung der Aufträge/Ziele wiederholten sich immer und immer wieder.

Assassins Creed 2 ist da viel viel besser. Auch die Story und die Charaktere sind viel besser als die vom ersten Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" also vielleicht Teile ab 2017"

dann ist die Auswahl ja nicht mehr so groß.

Assassins Creed 2 ist ein guter Einstieg. Die Teile Assassin's Creed II, Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations bauen aufeinander auf.

Den ersten Teil muss man nicht unbedingt gespielt haben, aber er gehört eigentlich auch zur Story.

Ac 1, 2, Brotherhood, Revelations und 3 haben eine gemeinsame Rahmenhandlung und sollten auch nacheinander gespielt werden, wenn man Wert auf eine halbwegs schlüssige Story legt. Ggf. kann noch der erste Teil ausgelassen werden, da 2 diesen gut zusammenfasst, die anderen sollten aber wirklich zusammen gespielt werden.

Die folgenden Teile, sprich Black Flag, Unity und Sindycate hängen nur lose in der Gegenwart zusammen, manche Anspielungen wird man nicht verstehen können ohne die älteren Teile, sie lassen sich aber trotzdem relativ problemlos einzeln spielen.

Origin und Odysse brauchen auch nicht unbedingt die vorherigen Teile, ihre Gegegnwartsstory hängt jedoch zusammen.

Ich persönlich würde aber dringend dazu raten, wenn schon nicht mit dem ersten, zumindest mit der Ezio Trilogie anzufangen, da sie die Welt, der Assassinen wie keine anderen Teile verkörpern und unter Fans immer noch (und zu Recht) als die besten Teile der Reihe gehandelt werde.

Wenn du natürlich nur ein bisschen rummorden willst und nur Wert auf Grafik legst, dann sind die Teile eh verschwendet, dann fang halt mir Origin oder Odyssee an, völlig egal.

In AC I spielt man Altaïr, AC II, Brotherhood und Revelations bilden die Ezio-Trilogie, alle anderen Teile haben unterschiedliche Protagonisten und Geschichten.

Will auch eine gute Grafik also vielleicht Teile ab 2017 oder so

Blah, blah, blah. Du willst damit also sagen, dass Spiele vor 2017 keine gute Grafik haben? Für Menschen, die hauptsächlich auf die Grafik achten und das eigentlich Wichtigste - das Spielerlebnis, die Geschichte, die Spielmechanik - nicht wertschätzen, gibt es einen passenden Begriff (Achtung, keine persönliche Beleidigung, nur zu Demonstrations-/Aufklärungszwecken verwendet): Grafikhure.

Akzeptiere Spiele so wie sie sind, es sei denn, die Kritik ist berechtigt - AC hat ein paar Macken, doch die Grafik ist es nicht. Kannst du das Spiel nicht wertschätzen, so ist es Deiner nicht würdig.