Bester und schlechtester Teil der Assassins Creed Reihe?

6 Antworten

Die Frage ist von welchem Standpunkt man das sieht. Alle Spiele die sich Assasins creed nennen sind nunmal Assassins Creed spiele - dennoch hat die Spiele Reihe eben als etwas begonnen was es heute nunmal nichtmehr ist.

Ich würde daher Teil 1 als gutes Spiel nennen ,trotz der vielen Probleme, weil es der begründer der Serie war. Teil 2+zusätze und spinoffs waren für mich da die highlights. AC 3 war schwächer aber nicht gänzlich schlecht - mir persönlich gefällt das setting nicht.

Black Flag / Unity und Syndicate sind so die nächste Evolution der Reihe - und die waren - eigentlich - garnicht so übel. Black Flag würde ich hier als das beste nennen - sofern mit die ganze Sache mit den Schiffen mag, ansonsten ist Syndicate gerade mit den DLC's besser. Rein theorethisch sind die die besseren Spiele (vom Inhalt her) im vergleich zu 1+2+3 - aber von der Story größtenteils (ist gibt starke momente) weniger interessant und deutlich langweiliger - auch die total banalen Nebenaufgaben haben hier deutlich zugenommen.

Die nächste Evolution wären dann Origins Odyssey und Valhalla. Origins empfand ich als ein gutes Spiel das allerdings mit Assassins Creed schlichtweg garnichtsmehr zutun hat. In meinen Augen leidet es mehr unter der Marke als das es hilft. (Natúrlich nicht aus Marketingsicht) - Odyssey hab ich bisher nur reingespielt und ich denke nicht das ich Valhalla noch spielen werde. Mich bekommt man nicht mit grind und lootspiralen, ist so garnicht mein Trigger.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Zipaaa333
Fragesteller

vielen dank für die Antwort!
Grüße :))

Meine Rangliste

1. Origins wegen dem Gameplay und dem Symphatischen Hauptcharakter. Ursprung der Assassinen

2. Unity wegen dem sympathischen Hauptcharakter und der schönen Stadt. Unity sieht einfach schön aus. Auch das Parcour Gameplay ist gut.

3. AC 2 wegen dem Hauptcharakter und dem Feeling

4. Syndicate. Nicht so gut wie Unity aber schönes solides AC der neuen Generation. Schöne Stadt.

5. Odyssey. Schlechter als Origins, Story bis auf die DLCs irrelevant

6. Revelations. Gameplay bockt. Setting interessant.

7. Brotherhood. Gameplay etwas nervig. Gerade die Verfolgungen. Auch die ständige Einkommenseinblendung nervt. Sonst schön mit Ezio.

8. AC 3 Interressantes Setting, schöner Abschluss der Desmond Story.

9. AC 1. Ursprung von AC. Gutes Assassinen Feeling. Gut erzählt. Hauptcharakter sympathisch. Man hat Bock ihn zu spielen.

10. Rogue. Story interessanter als in Blackflag. Sonst ähnlich

11. Black Flag. Story fand ich recht uninteressant, bis auf die Verfolgung des Weisen. Konnte mich auch nie richtig in die Charaktere einfühlen. Hud Design gefällt mir nicht. Gegner zu leicht. Sah irgendwie nicht so gut aus. Schiffskämpfe zu oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zipaaa333
Fragesteller

ich teile fast die selbe Meinung wie du nur Black flag finde ich zum Beispiel besser als Rouge :D aber danke für die tolle Antwort!

Assassin's Creed Sydicate und Unity gelten allgemeine als die Schlechtesten die besten sind 3, Brotherhood und Origins habe eigentlich alle gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zipaaa333
Fragesteller

Ich habe bis heute nicht verstanden warum Unity so schlecht bewertet ist. Ich mein ich habe als großer AC Fan jeden Teil gespielt und fand’s Unity nicht so schlimm wie andere es berichteten..

Ich finde black flag ganz gut. Jedoch bin ich ein eingefleischter Assassins Creed Spieler :)

Zipaaa333
Fragesteller

Ja aufjedenfall:))

Assassins Creed 3 finde ich am schlechtesten.

Die Enzio Reihe ist am besten.