Welcher Anschluss ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind DIN Lautsprecheranschlüsse.

Da kommen solche Stecker ans Kabel und die Stecker werden an dem Plattenspieler eingesteckt:

Bild zum Beitrag

Die Buchsen am Plattenspieler haben unterschiedliche Aussparungen. Je nachdem wie herum man den Lautsprecherstecker herinsteckt kann man evtl. vorhandene eingebaute Lautsprecher damit deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)

Das sind alte Din Lautsprecheranschlüsse mit 8 Watt an 6 Ohm. Das dürfte aus den 70er Jahren stammen