Leise Geräusche Plattenspieler beheben?

1 Antwort

Natürlich gibt die Nadel Geräusche von sich, schließlich gehört sie ja auch zum "Tonabnehmer". Bei einem Grammophon würden jetzt diese "Störgeräusche" direkt in den Schalltrichter übertragen und Du würdest die Musik laut hören.

Wenn's Dich stört, dann mach den Deckel zu - u.a. dafür ist er da.
Oder hör CD. Vinyl ist dann nix für Dich.

Lillifee283
Fragesteller

Das ist mir bewusst, so funktioniert ein Plattenspieler ja auch. Der Deckel ist zu Danke für den glorreichen Tipp. Ich habe nur oft in Videos das Gefühl das andere dieses Problem nicht haben deswegen Frage ich nach. Schadet ja nicht….