Plattemspieler Tonabnehmer wechseln Grüner Kleber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine lackschicht, die einen garantiefall absichern soll. wenn man z.b. eine lackierte gehäuseschraube dreht, verliert man die garantie des gerätes, weil es dann ein indiz für "geöffnet" oder "gewechselt" ist.

in deinem fall gilt das eben für eine garantie des originalen tonabnehmers. wenn der plattenspieler älter als 2 jahre ist, ist die garantiezeit ohnehin abgelaufen.

du kannst also die steckverbindungen problemlos lösen und die kabel des neuen/anderen tonabnehmers einstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pilzkopf2409
Fragesteller

Vielen Dank! Hast du Tipps um das Zeug zu lösen? Es scheint wirklich sehr hart!

LG

noname68  22.12.2023, 18:25
@pilzkopf2409

das ist meist sehr spröde, du musst nur mit gefühl und leichtem zug ruckeln, bis sich die steckverbindung löst.

Sturmy  22.12.2023, 18:49

Sicherungslack mit Aceton und Wattestäbchen abputzen!