Plattenspieler mit welchem Lautsprecher?

5 Antworten

Wichtig: Boxen sollten v. der Leistung her [W] kompatibel mit dem RECEIVER sein, den du für d. PlattenSpieler hast.

Leistung sin Boxen [W] > oder größer gleich Leistung Receiver [W]

Dann sprengt's dir nicht d. BOXEN wenn du aufdrehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst einen Verstärker mit passiv Lautsprechern oder Active Lautsprecher

Oder besser eine Stereoanlage bzw. Av Receiver mit Aux oder Phono Eingang

du brauchst einen Verstärker (oder Kompaktanlage) mit Eingang für (stereo)Chinch.

Welche Lautsprecher auch immer Dir klanglich und preislich zusagen. Wie schon geschrieben wurde, benötigst Du einen Stereo-Verstärker oder aktive Boxen. Achte darauf, dass eine Klangregelung vorhanden ist, um den Klang anpassen zu können.

Laut Hersteller verfügt er sowohl über einen Phono-, als auch über einen Line-Ausgang. Du kannst ihn also an alles anschließen was man mit einer 3,5mm Klinke verbinden kann, sprich zum Beispiel PC-Lautsprecher.