Bluetoothadapter an Plattenspieler?

1 Antwort

Theoretisch ja, praktisch nein.

Denn der Plattenspieler ist ein USB-Device (=antwortet auf Fragen) und wird an einen USB Host (=stellt die Fragen) z.B. einen PC angeschlossen.

Die üblichen Bluetoothadapter sind zum Anschluss an einen PC vorgesehen und deshalb auch USB-Device. Steckst du jetzt einen solchen an deinen Plattenspieler passiert ... nichts, denn beide warden darauf, dass der Andere eine Frage stellt.

Das ist jetzt zwar grob falsch, erklärt aber warum es nicht geht.

Du müsstest also einen Bluetoothadapter finden, der ein USB-Host ist. Das dürfte aber ein wenig schwierig werden.