Welcher Affe ist den Menschen am ähnlichsten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schimpansen sind uns nicht nur genetisch am ähnlichsten, sondern auch was unser Verhalten und Geschick angeht.
Obwohl es sich gezeigt hat, dass auch andere Menschenaffen (v.a. in Gefangenschaft) mit verschiedenen Gegenständen
umgehen können, sind es doch die Schimpansen, die in freier Natur nachgewiesen mit selbst hergestellten Werkzeugen
hantieren. Eine Eigenschaft, die sehr lange lediglich dem Menschen zugesprochen und sogar als rein menschliches Merk-
mal definiert wurde. Außerdem sind die Schimpansen eindeutig die aggressivsten Vertreter ihrer Art, die ihre Aggressionen
vergleichsweise dem Menschen ausleben. Mehr dazu , siehe Link > Menschenaffen > http://www.menschenaffen.info/Menschenaffen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bonobo direkt gefolgt vom Schimpansen. Schimpansen und Bonobos sind sogar näher mit Menschen als mit anderen Affenarten verwandt auch wenn der Gorilla näher mit uns verwandt ist als bisher angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierisch oder menschlich? Unter den Menschen gibt es viele "Affen" unter den Tieren keine Menschen,  viele Affen sind aber klüger und intelligenter als mancher Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es heißt das der Schimpanse dem Menschen zu 98% gleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner, sind alle beharrt, hmm vielleicht mein Nachbar, neee. Keiner, würde ich sagen, oder du musst genauer beschreiben welche Ähnlichkeiten du meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realsausi2
17.11.2015, 18:50

Es sind wohl am ehesten die genetischen Merkmale gemeint. Tatsächlich sind aber auch die körperlichen Merkmale sehr sehr ähnlich.

0

Was möchtest Du wissen?