Welchen Wert habe folgende Bilder / Gemälde?

Bild 1 - (Bilder, Kunst, Wert) Zu Bild 1 - (Bilder, Kunst, Wert) Bild 1 Rückseite - (Bilder, Kunst, Wert) Bild 2 - (Bilder, Kunst, Wert) Zu Bild 2 - (Bilder, Kunst, Wert)

3 Antworten

Jeden Wochentag um 15 Uhr ist im ZdF die Sendung "Bares für Rares". Schau Dir diese Sendung mal an, dort kann man seine Schätze schätzen lassen. Geh auf die Webseite, dort wird alles erklärt. Die Bilder sind signiert, also könnten sie nicht so ganz wertlos sein. Biel Erfolg.

Finubar1982
Fragesteller

Naja, wenn es nur eine Kopie ist, ist die Unterschrift es auch. Und eigentlich werden Gemälde ja immer signiert oder ?

Danke aber für die Antwort, die Lösung behalte ich im Hinterkopf.

Das erste Bild zeigt Paris mit der Kathedrale Notre Dame, allerdings in einer Ausführung, wie sie bei vielen Straßenmalern in Touristenzentren anzutreffen ist - also nicht hochwertig.

Das zweite Bild zeigt ein Ölgemälde mit dem beliebten Motiv Troika-Pferdeschlitten bei der Jagd. Es ist professionell ausgeführt. Zum Vergleich findest du hier ähnliche Motive. Du kannst nach Anmeldung die erzielten Auktionserlöse lesen.

http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/athanasei-scheloumoff/auktionsresultate

Finubar1982
Fragesteller

Das ist doch mal ne Antwort :)

Dann werde ich mich mal weiter einlesen, Ggf Unterstützung suchen. Hab leider keine Info über den Maler. Kann den Nachnamen auch nicht richtig lesen. E. Friedrich.... Nachname erkenne ich nicht.

Du kannst Dir im Internet eine Kunsthandlung in der Nähe suchen und sie dort schätzen lassen.

Finubar1982
Fragesteller

Wollte ich vermeiden, hab Angst beschissen zu werden 😬

Akka2323  01.10.2017, 19:19

Dann google mal die Maler!