Das steht auf dem Rahmen Bild zum Beitrag

 - (Wissen, Kunst, Malerei)
Leisewolke  17.01.2018, 20:19

entziffere ich dort was von ...RV ...87.. , dann ist es keiner von beiden

maurimilo110
Fragesteller

ja das steht da. Wieso ist es keiner von beiden ?

Leisewolke  19.01.2018, 11:21
@maurimilo110

wie du aus meiner Antwort oben ersehen kannst, ist der eine 1949 gestorben und der andere 1980

Die Signatur stammt von dem Schweizer Maler Hans Wagner (geb. 1885 Affeltrangen, gest. 1949 St. Gallen), Professor an der Kantonsschule St. Gallen, siehe: http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4025024&lng=de

Hier sind erzielte Preise aus Auktionen veröffentlicht:

https://www.dorotheum.com/sparten/k/bilder/kuenstler/hans-wagner.html?tx_onkuenstlerarchiv_artists%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=1#lot-1832848

maurimilo110
Fragesteller

vielen dank ! :)

Fürn Zehner würd ichs nehmen *duck und wegrenn* Erinnert mich stark an einen Schinken den ein Kumpel hängen hat, könnte grad der selbe Maler sien, Kann es sein das er einen Fimmel für Birken hatte?

Ich würde bei einem Auktionshaus nachfragen. Normalerweise bieten die kostenlose Schätzungen an.

Da du ja offensichtlich nicht mehr antwortest hab ich rangezoomt und eine Unterschrift gefunden die der eines Bildes von ebay sehr ähnlich sieht. Der Schwung vom S geht über ins W.

Das ging auf ebay weg für 800 Euro.

Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen. Könnte mich auch irren. Sieht aber sehr danach aus.

maurimilo110
Fragesteller

Sende gerade ein bild rein