Ist das vielleicht was wert? Ölgemälde von?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Signatur identifizieren zu können, müsste sie komplett sichtbar sein. Das kannst du nur erreichen, wenn du das Bild aus dem Rahmen löst.

Aber auch dann ist nicht sicher, dass es sich um ein Originalgemälde eines namhaften Künstlers handelt, das hohe Erlöse bringen würde. Am gehobenen Kunstmarkt findet ein Bild dieses (überholten) Stils heute keinen Käufer mehr. Es entspricht dem Geschmack der 1950er Jahre und ist eine "Schwester" der bekannten Motive von "Zigeunermädchen". Dafür werden zur Zeit im Durchschnitt 20 bis 30 Euro erzielt.

ELEGANTE DAME von P. Ruigg, der Rahmen ist aus Plastik.

Hilfefajbfja
Fragesteller

Also nichts wert?

Kamihe  05.09.2018, 18:36
@Hilfefajbfja

Ich denke nicht, Wurde in größerer Stückzahl hergestellt, auch mit anderen Frauendarstellungen im gleichen Stil. Ein potenzieller Kunde könnte es von ihm direkt kaufen, dann währe es noch ganz Neu.