Gemälde J. S. Kim?

2 Antworten

Der Name findet sich in Künstlerverzeichnissen seitenweise, denn er ist in Ostasien, vorwiegend Korea, sehr verbreitet. Es dürfte sich also um einen "Asienimport" handeln. Zum Wert kann man bei dieser Darstellung als verkleinertes Foto auf dem Bildschirm nichts Fundiertes sagen, da man so nicht einmal das Material und den Erhaltungszustand prüfen kann.

Du hast ein maltechnisch gekonntes, stimmungsvoll-romantisches Landschaftsbild erworben. Ob du es gewinnbringend weiter verkaufen könntest, bezweifle ich, da solche Motive heute selten finanzstarke Käufer finden.

Wertlose Landschaftsmalerei im Stil des 19. Jhs. Geht in Richtung Kitsch.