Wer weiß was über dieses Gemälde?!

Gemälde - (Kunst, Kirche, Künstler)

12 Antworten

Das Bild ist - wie schon gepostet wurde - sicherlich kein Wertgegenstand, aber es zeigt Jesus als den guten Hirten, der jedes seiner Schafe (und jeden Menschen) liebt. Wenn du eine Bibel hast, kannst du den Psalm 23 lesen (im Alten Testament) und im Neuen Testament aus dem Evangelium nach Johannes Kapitel 10, und dort die Verse 11-18. Dann weißt du, woran sich deine Uroma durch dieses Bild erinnern wollte.

das Bild ist mit Sicherheit kein Orginal! Du kannst es dir übers Sofa hängen.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das einfach nur Kitsch und nicht besonders viel wert. Außer du findest jemanden, der diese Art der "Malerei" mag oder sammelt.

Wenn du es genau wissen willst, bring es zu einem Antiquitätenhändler.

bijina  29.07.2012, 12:37

Ein Bild bekommt seinen Wert durch den Namen seines Malers und nicht dadurch ob es kitschig ist oder nicht.Es gib Bilder die einfach grauenhaft häßlich sind,die aber einen Wert von mehreren Millionen haben,einfach deshalb weil sie von berühmten Malern stammen.

Arjiroula  29.07.2012, 16:14
@bijina

Dann sag mir doch mal den Namen eines bedeutenden Malers, der solche "Werke" geschaffen hat!

Welches Bild denn? Aber wenn du es genau wissen willst, ein Kunsthändler kann das mal schätzen.