Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfte sich um ein früher beliebtes Malmotiv aus der Waldarbeit handeln. In der Forstwirtschaft gab es vor den Traktoren die so genannten Rückepferde, die das Holz aus dem Wald zogen, danach wurde es auf Fuhrwerken abtransportiert.

Die Signatur könnte von Josef Schneider (1897-1977) stammen, der ähnliche Motive oft gemalt hat.

Obwohl solche Motive professionell gemalt sind, erzielen sie heute mangels Nachfrage nur Preise bis ca. 300 Euro oder bleiben auch oft unverkauft.

Vergleiche hier: http://www.historia.de/de/josef_schneider/l/85024?aid=57&Lstatus=0&Accid=41&_=1405693100621&currentpos=184

Es gibt doch Kunsthändler oder Antiquitätenläden wo man das Fragen kann. Aber schön hört sich das Bild nicht an.

Schick am Besten mal ein bild. In unserer Stadt gibt es viele Antiquitäten Läden und auch Kunstgalerien, vll auch bei euch, wie wärs denn das bild mal dahin zu bringen?