Weiß jemand, wie viel Wert dieses Gemälde besitzt?

Das Gemälde  - (Natur, Wert, malen) Leider unbekannter Künstler  - (Natur, Wert, malen) Der Rahmen  - (Natur, Wert, malen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Bild gehört zur Durchschnittsqualität der 1950/60-er Jahre. Die Bildmotive Heide- oder Alpenlandschaft befriedigten die Sehnsucht der hart arbeitenden Stadtmenschen nach heiler Natur und schmückten viele Wohnzimmer. Der Künstlername Steghofer oder Steyhofer ist nicht berühmt und steht in keinem Register.

Durch Haushaltsauflösungen ist der Markt damit zur Zeit überflutet und die Preise liegen - falls sich noch Käufer finden - bei 30 bis 50 Euro. Meistens werden die Rahmen als kostenlose Zugabe mitgegeben.

Mit welcher Technik wurde das Gemälde gemalt?

Von wem hast das Bild bekommen; geerbt, geschenkt?