Welchen Sinn haben eigentlich unsere Fingernägel?:)

Bild - (Nägel, Sinn)

15 Antworten

Damit kannst du u. a. Schalen öffnen, z. B. bei Bucheckern, oder auch sehr feine Dinge aufheben. Tipp: Lass das mit dem Lackieren sein, denn deine Finger sehen nicht schön aus und der Lack zieht die Blicke dahin.

Frauenpower12xD
Fragesteller

ok, haben schon einige gesagt :)

Fingernägel sind die entwicklungsbedingt Reste von Krallen. Man braucht sie zum Kämpfen, zum Kratzen, zum Festhalten, für das Reißen von Beute. Wenn Du sie wegknabberst, entwaffnest Du Dich und bist wehrlos.

Frauenpower12xD
Fragesteller

der letzte satz ist gut formuliert! :)

Also ich bin froh, dass ich meine noch vollständig habe - sonst hätte ich mir viel öfter die Fingerkuppen verletzt als das jetzt passiert.

ohne sie gäbs keine Nagelstudios und die ganzen Asiaten hätten keine Arbeit.

** und ich lackiere sie auch wie jede andere Frau denk ich mal :D*

Da liegst du leider falsch :D

Aber warum sind sie so kurz? :O Ich hab noch nie so kurze Fingernägel gesehen.. :/

Frauenpower12xD
Fragesteller

Ok haha :D naja ich kaue leider schon über 10jahre..