Ist es muslimischen Frauen erlaubt sich die Fingernägel zu lackieren?

4 Antworten

  1. Es ist für eine Muslima nicht erlaubt ihren Schmuck öffentlich zu zeigen, sodass fremde Männer es sehen können
  2. Ist der Nagellack nicht wasserdurchlässig, kann sie die Gebetswaschung nicht vollziehen und somit nicht die Pflichtgebete entrichten.

Wenn sie beide Probleme lösen kann (bspw Handschuhe in der Öffentlichkeit und wasserdurchlässiges Nagellack), kann sie es gerne tun.

nein nur den muslimischen männer

wäre zu männlich für frauen

Zu Hause für den Mann ja. Und auch dann nur mit wasserdurchlässigen Nagellack, da sie sonst keine gültige Gebetswaschung erlangen kann und ohne diese kein gültiges Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid