Welchen Schnitt im Realschulzeugnis brauche ich um eine Ausbildung in der Pflege zu machen?

4 Antworten

Bei dem heutigen Pflegenotstand kann sich praktisch JEDER bewerben. Um zu sehen, ob du für den Beruf geeignet bist, gibt es ja die Probezeit.

Pflegekräfte werden dringend gesucht. Ich schätze, dass du kein Problem haben wirst einen Platz an der Schule zu bekommen.

Ich würde mich aber sehr früh bewerben. Am besten sofort.

Anonymous004xy
Fragesteller

Im Betrieb habe ich mich schon Beworben und werde mich nochmal mit meinem Chef über das Vorgehen der Bewerbung an der Schule unterhalten.

Er sagte auch, dass er mir ein Empfehlungsschreiben für meine Bewerbung gibt. Ich hoffe einfach das wird was.

Es gibt keinen vorgegebenen Notenschnitt für eine Pflegeausbildung. So lange du dich früh genug bewirbst solltest du kein Problem haben einen Schulplatz zu finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

aufgrund des enormen personalmangels in der pflege werden die sich hüten, eine/n halbwegs gebildete/n bewerber/in aufgrund von nur durchnittlichen schulnoten nicht zu berücksichtigen.

anders als in überlaufenen branchen kannst du dir hier sogar den "besten" betrieb (nach deiner meinung) aussuchen.