Notenschnitt von 1,4 Realschule gut?

4 Antworten

Das ist ein richtig guter Schnitt! Also so, als hättest du in allen Fächern eine 1-! Du könntrst sogar auf das Gymnasium wechseln, wenn du willst. Da wirst du mehr gefordert. LG

Es ist völlig unerheblich, welche Durchschnittsnote jemand beim Schulabschluß an einer Realschule, an einem Gymnasium oder an einer sonstigen Schulart erzielt. Später zählt nur das Wissen und damit die Leistung, die man zu erbringen vermag. Weshalb wohl purzeln sogar Studenten mit einem Abi-Durchschnitt von 1,0 aus der Uni?

Na klar! Du kannst sogar, wenn du dich dafür geeignet fühlst, aufs Gymnasium wechseln!

Warum fragst du? Die Antwort ist doch offensichtlich ;-)

Mach weiter und Wechsel aufs Gymnasium und mach dein Abitur.