3er Notenschnitt Realschule schlecht?

8 Antworten

eine gute 3 ist mir lieber als die - nur - Theoretiker mit 1

denke daran die Unis sind überfülllt - viele springen später ab ..ausserdem kenne ich viele arbeitslose Profffffssss.

nichtdestotrotz......du solltest immer versuchen - besser - zu werden.

take care...

Wenn du eine Ausbildung machen willst es so ziemlich egal ob du einen Schnitt von 3.0 oder 2.0 hast. Bei den meisten Ausbildungen entscheidet der Einstellungstest und die Auswahlgespräche. Du Hauptsache ist, das du mit deinem Schnitt die Mindestanforderungen erfüllt und das tust du! Also keine Angst und viel Glück!

forentroll123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Aufmunternde Antwort :)

LG Sebastian

Hallo Sebastian, lass dir nichts einreden: damit kannst du viel anfangen!!!

forentroll123
Fragesteller

Danke für die schnelle und aufmunternde Antwort :)  LG Sebastian

Wenn du in den Hauptfächern auch min. 3,0 hast, und keine 5er hast, reicht es für den Qualifikationsvermerk, womit du sogar Abitur machen kannst. Ohne Quali kannst du Fachabitur machen.

Wenn du nicht weiter Schule machen möchtest, kannst du mit dem Abschluss diverse Ausbildungsberufe erlernen.

forentroll123
Fragesteller

Ich posaune mal meine Noten in den Hauptfächern raus: Englisch ist 2, Mathe 3 und Deutsch leider 4. Ist damit eine einigermaßen gute Ausbildung möglich?

LG Sebastian

NewBegin2018  13.12.2015, 17:59
@forentroll123

Ja, kommt auch drauf an was du machen willst? In einem Job wo auf gute Deutschnoten wert gelegt wird, könnte es Probleme geben, aber sonst ist es vollkommen ok, bewirb sch doch einfach. Es gibt welche mit schlechteren Noten.

Eine Ausbildung kannst du aufjedenfall mit dem Durchschnitt machen, da kannst du dir sicher sein und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Viel Erfolg dir weiterhin! :)