3,0 Durschnitt in Realschule Weltuntergang?

10 Antworten

Ich finde nicht. Hauptsache ist doch, dass Du den Abschluss schaffst.

Ich bin fast 60 - mich hat nach der Lehre nie wieder jemand nach meinem Durchschnitt der 10. Klase (der übrigens bei 1,4  oder so lag) gefragt.

Wenn du die Qualifikation die du brauchst für deinen Entsprechenden Beruf hast. Ich meine du brauchst ja nicht alle Fächer. Wenn du in den Entsprechenden fächern meist Kopfnoten Mathe Deutsch oder Englisch 3 oder besser hast ´Denke ich ist das völlig ok.

Eigentlich nicht aber wenn sich viele andere Leute auf die gleiche Stelle bewerben wie du dann wird sich zu 100% der Arbeitgeber für die Leute mit den bessern Durchschnitt entscheiden du sollst am besten einen mit 2,x haben so hast du auch mehr Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also kommt drauf an was man erreichen möchte nach der Schule. Mit einen 3,0 Ø erreicht man nicht so viel wie ein 2,0 Ø. Aber es besteht nach der Realschule die Möglickeit dein Abitur zu machen und dort deine Noten zu verbessern mit einen Abiturzeugniss hast du mehr Chancen. Jeder Arbeitgeber greift lieber zu einen der Abitur gemacht hat als jemand der die normale Schule abgeschlossen hat.

versuch einfach einen Quali zu bekommen dann klappt das schon ^^