Frage von forentroll123, 100

Notendurschnitt für Elektroniker Betriebstechnik?

Hi Leuts,

Ich wollte einfach mal wissen was so der Notendurschnitt für Elektoniker für Betriebstechnik ist oder wenn es keinen gibt welcher denn empfehlenswert ist.

PS: ich bin auf der Realschule

LG Sebastian

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 100

Ein guter Realschulabschluss sollte reichen. Ich lerne den Beruf momentan und hatte in jedem Hauptfach eine "gut". Als Voraussetzung wurde bei mir auch nur "Realschulabschluss und absolute Farbsehtüchtigkeit" angegeben.

Kommentar von forentroll123 ,

Was war den so dein Schnitt wenn man fragen darf ? 

Kommentar von JuStMoReEnErGy ,

ca. 2,1. Jedoch hab ich auch mitauszubildende, welchen einen schlechteren Schnitt haben. Bei der Bewerbung kam es bei uns, und auch bei vielen anderen Firmen nur auf die erbrachte Leistung in einem Online Test an.

Kommentar von forentroll123 ,

Also mit 3.0 und einer 3 in Mathe, 2 in Englisch und 3 in Physik durchaus möglich ? :) Danke im vorraus !

Kommentar von JuStMoReEnErGy ,

Eigentlich schon. Darf ich Fragen wo du wohnst und wo du dich schon überall beworben hast? Vielleicht ist eine Firma dabei, bei der ich mich auch beworben habe.

Kommentar von forentroll123 ,

Ich wohne in Rheinland-Pfalz im Umkreis Trier und habe vor mich diese Woche zu bewerben, doch habe mich schon vorher in 2 IT Betrieben als IT-Systemelektroniker beworben doch habe absagen bekommen (IT-Haus und Telekom). Habe ganze 9 Betriebe im Blickwinkel!

Kommentar von forentroll123 ,

Achja, außerdem habe ich ein gutes Praktikum in IT-Haus hinterlegt, falls dies interressiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten