Notendurchschnitt verbessern?

1 Antwort

hey:) ja klar. Das schaffst du!!

Das wichtigste ist wirklich das Mündliche. Melde dich und beantworte die Frage sachlich und weiterbringend. Wenn du nur herum stotterst, „das du dich wenigstens gemeldet hast“ bringt das nichts:) das wichtigste ist aber: verhalte dich Sozial! Helfe Mitschülern und arbeite in Gruppenarbeiten mit. Glaub mir, das verändert deine Note extrem! Was auch wichtig ist: Frage nach wenn du etwas nicht verstehst. Klar, ist das mega unangenehm, aber hey: wer interessiert sich schon dafür was seine Mitschüler fragen? Im ernst, ist doch voll egal! Außer für deine Note! Denn egal (naja nicht ganz egal haha) welche frage du stellst, es wirkt sich positiv aus. Der Lehrer sieht: aha, er denkt mit! Wichtig nur: Frage keine Fragen die möglicherweise schonmal gefragt wurde: NEGATIV!

Verhalte dich einfach freundlich, hilfsbereit und immer aufmerksam.

falls du nochmal fragen hast kannst du (oder auch alle anderen:)) mir gern prvt schreiben. Ich selbst gehe in die 9. klasse eines Gymnasiums und habe seit Jahren einen Durchschnitt von 1,3-maximal 1,7. Ich kann nicht bei allem helfen, aber bei den Themen lernen, schule und Motivation: fragt mich haha

du und alle anderen die es Versuchen: Ich weiss das ihr es könnt!