hilfe was tun wenn man berufskolleg 1 nicht erfolgreich bestanden hat?

1 Antwort

Im Prinzip machst Du am BK 1 noch keinen neuen Abschluss, daher solltest Du auf jeden Fall das Zeugnis der mittleren Reife Deinen Bewerbungen beilegen. Vorallem da es ja auch das weitaus bessere ist!

Die Frage ist nun: solltest Du das BK 1 - Zeugnis weglassen / verschweigen & nicht der Bewerbung beilegen? Dies würde ich nicht machen, da dieses Schuljahr ja auch im Lebenslauf steht. Wenn dann kein Zeugnis vorliegt, könnte ich als Arbeitgeber mißtrauisch werden, wenn ich es bemerke. Die Bewerbung ist ja quasi unvollständig & das neueste Zeugnis fehlt.

Lieber offen & ehrlich beide Zeugnisse hinzufügen.