1.

Hallo Bushcrafter80,

ich würde mich wohl für Variante 1 entscheiden, da er viele gute Rezensionen hat, man noch viele weitere Taschen hinzufügen kann und mir das Design von Rucksack zwei ehrlich gesagt gar nicht gefällt ;)

Du solltest dir natürlich dessen bewusst sein, dass du auch nur so viel geboten bekommen wirst, wie du dafür bezahlst, aber dies sind sicher gute Einsteigermodelle. Wer denkt, dass man sofort einen Rucksack für 500€ kaufen sollte ist ein Fantast und sollte lieber sein eigenes Geld aus dem Fenster werfen, anstattt andere zu beraten...

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann mich da nicht entscheiden.

Beide in etwa gleich. Ich würde daher den größeren schaun wieviel Stauraum du benötigst.

Der erst hat laut Angabe 65L.

Nummer 2 hat laut Angabe 80L.

LG

Nachdem beides Noname-Klone des alten BW-Modells zu sein scheinen würde ich keinen davon nehmen.

Zu Einsteigermodellen von Deuter oder Tatonka ist da preislich nicht mehr viel Unterschied.