Welchen Notendurchschnitt brauche ich für ein Studium im Bereich Grafik Design?

4 Antworten

Hi,

NC bedeutet: Numerus Clausus. Der setzt nicht nicht alleine aus deinen Noten zusammen, sondern auch z.B. aus deiner Wartezeit auf einen Studienplatz und der Andrang auf den Studienplatz sind entscheidend - heißt, gibt es wenige Bewerber, ist der NC auch nicht so hoch. Bewerben sich jedoch 1000 Leute auf 200 Platze kannst du dir das sicher ausmalen wie hoch der NC sein wird.

Was hältst du von Praktikum und evtl. Ausbildung? Denn wenn dein Praktikumsbetrieb dich dann ausbildet, wird er dich vermutlich auch übernehmen. Jobsuche in dem Bereich ist eh alles andere als einfach, da es eben schon viele machen.

Mit einem Realschulabschluss wirst du nicht studieren können.

eminemunsoo
Fragesteller

Ich weiss. Wenn den würde ich auch Abitur nachmachen bzw. noch machen

maxfaxx  09.06.2011, 11:15
@eminemunsoo

Du kannst auch ne Ausbildung machen, ist dir überlassen.Außerdem verdienste da noch Geld.

eminemunsoo
Fragesteller
@maxfaxx

Bei einer Ausbildung im Fach Grafikdesign verdient man nichts

qqaayy  01.12.2011, 15:38
@eminemunsoo

Wie viel verdient man nach der Ausbildung im Durchschnitt? Das müsste ich wissen wegen einem Referat...

Lasse dich von solchen trotteln nicht verängstigen, die sagen du schaffst das nicht mit einem Realabschluss! ;-)

• Zunächst könntest du vllt. mit deinem guten Realabschluss eine Ausbildung als Mediengestalter machen.

• Oder halt Abitur und dann Studieren.

Lg Maxfaxx