Nach Hauptschule auf die Realschule?

2 Antworten

Für einen Realschulabschluss wird benötigt ein erweiterter Hauptschulabschluss. Sonst gäbe es die Möglichkeit diesen über die Berufsschule (einjährige) nachzuholen.
Du kannst auch so auf die normale Realschule gehen, wenn du einen erweiterten Hauptschulabschluss hast.

Spreche diesbezüglich am besten mit deinen Lehrern oder Ansprechpartnern in der Schule.

Als Menschen noch kommunizierten , sprachen Schüler und Lehrer über die Zukunft und Optionen .