Kennt jemand ein Grafik-Forum um Erfahrungen und Tips auszutauschen?

3 Antworten

Moin!

Vor ein paar Jahren hätte ich spontan PSD Tutorials gesagt, aber das ist nicht mehr zu empfehlen.... Alternativ gibt es noch das "Photoshop Cafe". Das finde ich persönlich sehr angenehm aber es ist sehr klein und dementsprechend ist auch dort eher wenig los.

Generell scheinen Foren ein Auslaufmodell zu sein, was ich sehr schade finde.

Greez

C.W.

sugercat2005
Fragesteller

Ja, leider immer weniger in diesem Bereich - schade. Wo es doch sooo viele Leute gibt die günstig oder kostenlos kleine einfache Grafikbearbeitung suchen.

CanisWuff  02.04.2022, 16:25
@sugercat2005

In den meisten Foren werden diese Anfragen leider gelöscht. Finde ich nicht richtig, da doch jeder potenzielle Helfer entscheiden kann, ob er kostenfrei hilft oder nicht...

Die Seite dasauge wirkt mittlerweile ziemlich verlassen. Vlt dribble. Ich glaube das meiste passiert noch auf Instagram.

sugercat2005
Fragesteller

DasAuge ist aber meist nur für Freiberufler und Grafiker die nur gegen Bezahlung arbeiten und nichts für Leute wie mich die das Kostenlos machen und noch lernen möchten. - dribble kenn ich nicht - schaue aber mal rein.

Das ist leider ähnlich wie Das Auge :(