Wie runde ich in Illustrator Ecken von Linien ab?

3 Antworten

Lösung 1:

  • In der Werkzeug-Optionsleiste eine anderen Ausgangspunkt festlegen.

Lösung 2:

  • Das gewünschte Pfad-Segment auswählen
  • Im Menü auf Objekt > Umwandeln...
  • Mit dem Direktauswahl-Werkzeug (A) die Eckpunkte markieren
  • Eckpunkte in Kurven ändern

LG medmonk

Einen Illustrator nutze ich nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein blauer "Strich"?

In anderen Programmen kann man die "Strichenden" verändern / wählen...

Vielleicht hilft das weiter.

Andere Möglichkeit, statt des Striches ein Rechteck wählen, die Ecken runden und das RE so schmal machen, dass es zum Strich mit Rundungen wird.

Weiß ich jetzt nicht auswendig weil ich es gerade nicht vor mir habe, aber such mal bei den Einstellungen der Kontur wo man auch die Dicke der Linie einstellen kann.