Welche Schulabschluss braucht eine Softwareentwickler und Game Designer?

2 Antworten

Hallo,

um mal die vorherige Antwort noch etwas zu verbessern: Wenn du bspw. Game Designer werden willst gibt es 2 Wege. Entweder du absolvierst (nachdem du deinen 10 Klasse Abschluss gemacht hast) eine Ausbildung als Game Designer oder du machst dein Abitur und beginnst ein Studium als Game Designer . Das gleiche gilt auch für den Beruf des Softwareentwicklers :)

General solltest du gute Kenntnisse in Informatik, Mathematik aber auch viel Kreativität und Konzentration mitbringen :)

Wenn dir dieser Bereich spaß macht und du dir vorstellen könntest in diesem Bereich später einmal zu arbeiten, ist das schon mal ein erster guter Schritt .

Ahmet1825
Fragesteller

Ok DANKE

An sich brauchen tust du da nichts. Gern gesehen wird aber sicherlich ein Abschluss in Richtung Informatik.

Ahmet1825
Fragesteller

Ok DANKE