Bundeswehr schulabschluss?

4 Antworten

Dein Zeugnis ist bei der Bundeswehr irrelevant. Wichtig ist nur der Abschluss.

Für den Feldwebel muss es mindestens die mittlere Reife sein. Wenn du allerdings schon in der Schule schlecht bist, wirst du kaum den Einstellungstest bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Lediglich der Abschluss ist bin belang, deine Noten interssiert die Bundeswehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Als einfacher Soldat nehmen die jeden mit mittlerer Reife

Wieso2971
Fragesteller

Und Feldwebel oder sowas ?

rav3ry  24.10.2021, 23:26
@Wieso2971

Da ist der Realbschluss nur die Zulassungsvorrausetzung zur Laufbahnbewrbung. Dein Abschneiden im Karrierecenter ist dann entscheidend, ob du eine Stelle als Feldwebel angeboten bekommst.

anstrum  25.10.2021, 14:24

Absoluter Irrglaube. Die Bundeswehr ist nicht das Auffangbecken der gescheiterten Existenzen

Maxi170703  25.10.2021, 14:25
@anstrum

Die Bundeswehr ist auf sehr starker Personalsuche, aufgrund ihres Personalmangels. Die werden jeden mit mittlerer Reife zum Einstellungstest zulassen.

Wenn dein Anspruch einfach in die Bundeswehr kommen ist wird das, wenn du die physischen Kriterien erfüllst wohl nicht so schwer sein.