Welchen Bereich im Grafik Design?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles rund um Online und neue Medien.
Die Zukunft liegt nun mal im Online Handel.
Klar gibt es noch Print, Werbung, Prospekte oder Kataloge, wird aber immer weniger …wobei der Online-Handel deutlich anzieht.

Sicher ist es auch interessant im Bereich Gaming (Computerspiele) was zu machen. Ist aber nicht jedermanns Sache weil man auch nicht selten was mit Programmierung zu tun hat.

Gefragt ist momentan Online-Design. Allerdings beinhaltet das – um richtig erfolgreich damit zu sein – auch Programmierung, was für künstlerisch denkende Menschen eher abschreckend ist. Oder Game-Design – was echt spannend und kreativ ist.

Grafik-Design kannst du auf mehrere Arten lernen. Am besten über eine der vielen Grafik-Design-Schulen (kostet leider) und nach einer Zeit dann zusätzlich in einer Werbeagentur o.ä. Teilzeit arbeiten. Am besten du schaust dir die Bereiche an und wählst den, der dir am meisten Spaß macht. Denn den gefragtesten Bereich zu wählen, macht einen nicht unbedingt glücklich und zufrieden.

elysiiiqn
Fragesteller

Ich finde hat Poster, Logo und UI Design sehr interessant, aber ich finde nicht so wirklich gute Bücher, Tutorials etc.. Daher hätte ich noch eine Frage weißt du mit was ich am besten diese Bereich lerne?

Gute Ausbildung an einer entsprechenden (Hoch-)Schule, dann auf Packaging spezialisieren. Die sind gesucht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung