Arbeiten von Zuhause? Grafik Design?

4 Antworten

Wende Dich an Agenturen in Deiner Nähe, präsentiere Deine Arbeiten und versuche als Freelancer zu Festpreisen einen Job zu bekommen. Unbekannterweise wird Dich niemand nach Stundenabrechnung von zu Hause arbeiten lassen. Wenn Du nach Jobs fragst, solltest Du schon angeben, wo Du herkommst.

Hallo. Mit Internet Marketing Geld zu verdienen ist nicht einfach. Vorallem wenn man keine Investition tätigen möchte. Natürlich gibt es Seiten die einem das volle Programm versprechen "Millionär in 3 Monaten" zum Beispiel , das ist Blödsinn, funktioniert nicht! Affiliate Marketing ist eine gute und kostengünstige Variante um im Internet Marketing Fuß zu fassen und weitergehend erfolgreich zu werden. Das das natürlich nicht von heute auf morgen passiert muss einem der normale Menschenverstand mitgeben. Trotz alledem würde ich genauer im Internet recherchieren, um die schwarzen Schafe auszugrenzen.

Was noch ganz wichtig ist: Ehrgeiz und den Willen dazu sollte man schon mitbringen!

In diesem Sinne mfg Werner

12Designer würde ich jetzt nicht empfehlen - das was die auftraggeber da für geld bieten ist schon eine frechheit. Würde auch sagen dass das beste ist, einfach mal in ein paar agenturen vorbeizuschauen.

wasdenkstdu
Fragesteller

hast du es schon mal bei 12designer ausprobiert , also bekommt man denn das geld wirklich ?

und worauf muss man achten, wenn man auch zahlende Auftraggeber haben möchte

Basgl  27.05.2012, 12:55
@wasdenkstdu

Habe mich dort mal angemeldet, konnte aber leider keine Werke abgeben da man, glaube ich, Selbstständig sein muss (kann da aber keine genaueren Informationen dazu geben). Zahlt sich ohnehin nicht aus, wenn ich mich mit einem Unternehmen intensiv befasse und ein Logo entwerfe will ich nach Stundenlanger Arbeit nicht nur 150 Euro bekommen. Außerdem ist 12Designer keine Seite wo du für einen Auftraggeber etwas kreierst und fix Geld dafür bekommst, sondern mehrere Designer können ihre Kreationen einreichen. Der Auftraggeber entscheidet sich dann für ein einziges Werk und bezahlt dann auch nur dieses (ein Wettbewerb sozusagen). Ich verstehe deine letzte Frage leider nicht ganz. Da ich aus Österreich bin kann ich dir nur sagen wie das bei uns ist: Man muss zB als Einzelunternehmer angemeldet sein und gegebenenfalls Umsatzsteuer abführen. Man muss bei der Sozialversicherung angemeldet sein und Buchhaltung führen. Viel Papierkram!