Frage von pfefferdorn, 50

Was ist der Unterschied zwischen Grafik und Design?

Ich verstehe den Unterschied von Grafik und Design nicht.

Kann mir jemand das erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 24

Hallo!

Graphik: Sammelbezeichnung für künstlerische Zeichen- und Vervielfältigungstechniken.

Design (dt.: Gestaltung) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. Design beinhaltet eine Vielzahl von Aspekten und geht über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung eines Objekts hinaus. Insbesondere umfasst Design auch die Auseinandersetzung des Designers mit der Funktion eines Objekts sowie mit dessen Interaktion mit einem Benutzer.

Gruß
Falke

Antwort
von Generation99, 25

Design ist wie alles gestaltet ist (Umgebung etc). Grafik ist die Qualität der Auflösung.

Kommentar von Falkenpost ,

Grafik ist also die "Qualität der Auflösung". Alles klar!

Kommentar von Generation99 ,

Ähm ja ist es?!

Kommentar von leonardo8040 ,

Eh...Nein! Wir reden hier über Kunst, nicht über Bildschirme.