Gehaltsdurchschnitt im Bereich Grafik und Design bei einem Alter von Ende Zwanzig?

6 Antworten

Das ist schlicht zu pauschal. Welcher Bildungsweg? Welcher Beruf? Welche Region? Welche Position?

Da sind so viele Faktoren, dass sich das nicht beantworten lässt. Klar, einen Durchschnitt könnte man errechnen, vielleicht gibt es diese Zahlen auch irgendwo, aber wirklich repräsentativ ist das nicht. Schließlich gibt es viele Geringverdiener und auch einige Spitzenverdiener

Zwischen 2.500€ und 3.700€ brutto!

Das ergeben die Werte von Gehalt.de für den Bereich Grafik und Design.

Um genauere Werte zu bekommen kannst du bei Gehalt.de deine genaue Berufsbezeichnung eingeben und dein Bundesland!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Völlig ohne Art der Beschäftigung,Gehalt mal in Annahme eines "Angestellten" wie früher,ohne Regionsangabe hast wenig von dem Durchschnittswert,ebensowenig

wie von Durchschnittseinkommen von ledigen oder Familien.

Aber ,es könnten 2000,- bis 2800,- brutto im Monat für die Altersgruppe und erster Berufserfahrung sein.

Hallo, ich habe Grafikdesign studiert, lebe in einer Großstadt in Süddeutschland und habe 4 Jahre Berufserfahrung (Art Director). Bin fest angestellt und verdiene 2,5k brutto pro Monat.

Durchschnittliches Gehalt für welchen Beruf in welcher Position? Welche Ausbildung hast Du genossen? Verfügst Du über Spezialkenntnisse, die nicht jeder hat?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder