Was kann mal als Teilzeit Grafiker an Gehalt verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal so 18 Euro brutto pro Stunde müssten drin sein. Unter 15 Euro würde ich nicht gehen, dann lieber selbständig machen.

FirstLady88
Fragesteller

Danke. Dann sind meine vorstellungen realistisch, so um den dreh rum hat ich auch gedacht. :)

EineMutti  24.01.2011, 11:05
@FirstLady88

Du kannst dich ja auch nebenbei selbständig machen, falls die Bezahlung nicht so toll ausfallen sollte. Es ist immer gut, ein festes Einkommen zu haben. Dann kann man sich evtl. nebenher einen Kundenstamm aufbauen. Es gibt ja recht viel Bedarf an grafischen Zeichnungen.

FirstLady88
Fragesteller
@EineMutti

Für mich ist es noch zu früh sich selbstständig zu machen, da ich noch nicht mit der schulischen ausbildung fertig bin. Und die Agentur gefällt mir wirklich super, die würden mich auch evt. nach meiner prüfung fest übernehmen. vorausgesetzt die nehmen mich erstamal teilzeit :)

Das wird dir dein AG schon sagen. Das musst du verhandeln wenn es dir zu wenig ist.

FirstLady88
Fragesteller

Und wenn die fragen was ich mir so vorstelle? Ich möchte nichts unmögliches verlagen und zu wenig auch nicht. Die agentur ist übrigens in münchen fals das relevant ist

weiß jemand eine konkrete zahl?

Ansprechen auf jeden Fall. Vielleicht zum Schluß der Vorstellungsgespräches.