Was sollte ich studieren wenn ich mich für Mediendesign/Grafik Design interessiere aber überhaupt nicht zeichnen kann?

3 Antworten

Meiner Ansicht nach sollte man nur etwas in Richtung Medien Design oder Grafik Design studieren, wenn man Talent in dieser Richtung hat, also gut zeichnen kann!

Entscheide Dich doch für eine Richtung, die Dir besser liegt und für die Du auch Interesse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlDallaS  19.06.2019, 21:57

Interesse besteht ja anscheinend, jedoch mangelt es am zeichnerischen Talent...

Das Zeichnen wirst du vermutlich als eigenes Fach bekommen, jedenfalls war das bei mir so. Wir hatten zusätzlich auch noch Aktzeichen-Unterricht. Ist zwar schon ..zig Jahre her.

Oder mal umgekehrt gedacht: du kannst bis jetzt weder Medien-Design, noch Grafik-Design, noch Zeichnen. Deswegen willst du ja studieren, um dir diese Kenntnisse anzueignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nicht alles rein technisch machen. Zeichnen solltest du können! Ein schneller Scribble ein Rough! Ohne das geht es nicht. Also üben, üben, üben oder lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung